Leben am Wasser – ein maritimes Lebensgefühl - WK Development

Leben am Wasser – ein maritimes Lebensgefühl

Den Tag mit Kaffee und Blick auf das glitzernde Wasser beginnen, an heißen Sommertagen zwischendurch mal ins erfrischende Nass springen oder am eigenen Badestrand den Sonnenuntergang beobachten

Dieses Urlaubsfeeling Tag für Tag rund um die eigenen vier Wänden zu genießen, ist das, wovon viele von uns träumen. Nicht umsonst sind die besten urbanen Wohnanlagen der Welt an Ufern gelegen: New York, Athen, Los Angeles, San Francisco, Paris oder Hamburg. Aber auch Wien hat einzigartige Wohnanlagen direkt am Wasser zu bieten.

Heiß begehrt: Wohnen am Wasser in unmittelbarer Innenstadtnähe

Immer mehr Menschen zieht es raus aus der hektischen Großstadt in die ruhige Natur. Wohnanlagen direkt mit Wasserzugang stehen dabei hoch im Kurs. Die immer höher steigenden Temperaturen durch die Klimaerwärmung lassen viele von uns die Nähe zum kühlen Nass aufsuchen.

Wenn der eigene Garten dann auch noch direkt ans Ufer der Donau grenzt und die Innenstadt dennoch in nur 15 Minuten erreichbar ist, dann liegt das Eigenheim sehr wahrscheinlich am Stadtrand des 19. Bezirks an der Grenze zu Klosterneuburg.

Hier entstehen in den kommenden zwei Jahren unter dem Namen „The Shore“ zehn Villen mit insgesamt 125 Wohnungen mit Privatstränden, Badestegen und Bootsliegeplätzen. Das Vacation-Feeling wird mit einem exklusiven Concierge Service abgerundet. 

Entspannung und Action „am Strome“

Langsam fließendes Wasser hat eine besonders beruhigende Wirkung auf unsere Seele. Spaziergänge „am Strome“ ordnen perfekt unsere Gedanken und laden die Batterien wieder auf. Wer zum Ausgleich Action und sportliche Betätigung sucht, findet am Wasser ebenso seine Abwechslung. Ob Schwimmen, Rudern oder Stand UP Padlling: Wassersportarten erfreuen sich bei Bewegungsjunkies und Familien gleichermaßen größter Beliebtheit. Wer sich lieber zulande aufhält, für den bietet beispielsweise die Kuchelau den idealen Ausgangspunkt für kleine und größere Radtouren entlang der Donau.

Weiterführende Links zum Thema „Leben am Wasser“:

SHARE POST:
Facebook
Twitter
LinkedIn
ABONNIEREN SIE UNSEREN BLOG!